Häufige Fragen

Vielen Dank für Ihr Interesse an GeventO e. K., dem „eventservice for kids”. Nachfolgend erhalten Sie Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen bezüglich GeventO.

Eckdaten

Agentur: GeventO e. K. - eventservice for kids
Sitz: Kelkheim (Ts.)
Gründung: 1998
Geschäftsführer: Guido Conradi , geb. 1968, verheiratet, zwei Kinder
Ausbildung: Diplom-Sozialpädagoge, Eventmanager und PR-Referent

Wie kamen Sie auf den Namen „GeventO”?

Diese Frage wird oft gestellt!
„Event Go!”, „Go Event!” - ein Aufruf als Startsignal für eine Veranstaltungsreihe, gesprochen in einer Eröffnungsrede von einem Geschäftsführer - diese Eröffnung hatte etwas, fand ich schon vor zehn Jahren. Denn mit dem Startsignal, wie auch immer man es ausführt, beginnt etwas, wofür man Wochen und Monate Zeit investiert hat und genau jetzt auf den Punkt in die Tat umsetzt. Der Event soll ein zentrales, unvergessliches Erlebnis sein. Bei der Veranstaltung war ich als Gast geladen und gerade im Begriff, mich im Eventbereich selbstständig zu machen. Es fehlte noch der Name. Kreativ sollte er sein, nicht zu lang, melodisch und verständlich klingen, einfach auszusprechen, vielleicht etwas mit Event und Go zu tun haben und und und... Noch während der Veranstaltung war GeventO geboren. Ein Agenturname, der inzwischen in der Szene geläufig und bekannt ist.

War GeventO schon immer eine Agentur, die sich auf den Eventservice für Kinder spezialisierte?

Nein.
GeventO e. K. war zunächst eine Event- und PR-Agentur - ganz allgemein, die unter dem Motto event GO mehrere Veranstaltungen organisierte und abwickelte. Das Angebotsspektrum war zunächst sehr weit gefasst. Merchandising, Promotion-Touren, Referententätigkeiten, Kundenevents, Organisation von Messeauftritten, Rechercheaufträge und immer wieder große Events für und mit Kindern und Jugendlichen. Um sich nicht in den vielen Arbeitsfeldern zu verzetteln, galt es 1995 die Konzeption zu überdenken und Schwerpunkte zu setzen. Im Grunde lag das Hauptaufgabengebiet in der Kinder- und Jugendarbeit, so dass ich mich nun verstärkt darauf konzentrierte, dieses ausbaute und den Firmennamen mit „eventservice for kids” erweiterte. Der inzwischen geläufige Begriff „GeventO e. K. - eventservice for kids” war geboren. Seitdem ist der Fokus auf Kinder-Events, Betreuung, Organisation von Freizeiten und die Event-Recherche gerichtet.

Wo ist der Standort Ihrer Agentur?

GeventO hat seinen Sitz in Kelkheim (Taunus) und liegt damit im Herzen des Rhein-Main-Gebietes. In nur 15 Minuten sind wir am Rhein-Main-Airport, in 20 Minuten erreichen wir Frankfurt und in knapp 30 Minuten jeweils Wiesbaden, Mainz und Darmstadt.

Was macht Ihr Team aus?

Zum Gelingen eines Projekts trägt ein gutes Team entscheidend bei. Dieses besteht aus Projektleitern und Mitarbeitern, die die Events zum Laufen bringen. Die richtige Auswahl des Personals gehört für mich zu den wichtigsten Aufgabenfeldern. Meine Hauptkriterien dabei sind Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Kreativität und vor allem Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Ich bereite meine Mitarbeiter intensiv in Form von Schulungen auf Projekte vor. Im Rahmen eines Projekts muss im Team ein blindes Verständnis herrschen - das Team muss sich aufeinander verlassen können.

GeventO e. K.
Guido Conradi
Charlottenweg 34
65779 Kelkheim (Taunus)
Telefon: 06195 977435
Telefax: 06195 977437
E-Mail: conradi@gevento.de
 

© 2014 GeventO e. K. | Impressum